Seine Sendung unsere Mission

Ausgewählte Texte von P. Josef Kentenich

Aus dem Vortrag von Dr. Peter Wolf bei der Vorstellung des Buches:

Das dritte Jahr unseres Trienniumsweges führt uns auf die Spur der Sendung und des Missionarischen, die durch den Vater und Gründer vom Heiligtum ausgegangen ist und weit in die Zukunft weist. Dahinter steht die dankbare und gemeinsame Feststellung der internationalen Planungstagung, dass überall, wo Schönstatt um unseren Gründer und um die Heiligtümer gewachsen ist, missionarische Kräfte aufgebrochen sind. Dies zeigt sich in vielfältigem apostolischem Engagement und im Geist der Misiones, die unter der Schönstattjugend in Lateinamerika Praxis wurden und jährlich Hunderte zu apostolischen Einsätzen aufbrechen lassen. In den letzten Wochen waren 35 junge Leute zu misiones in der Gemeinde eines meiner Mitbrüder in Mainz im Einsatz. Viele erleben dies als eine ganz originäre Frucht Schönstatts.

Das dritte Jahr unseres Trienniums soll also ein Jahr werden, in dem wir uns besinnen auf unseren missionarischen Auftrag, unseren apostolischen Einsatz und ganz umfassend auf unsere Sendung, von der unser Vater und Gründer immer wieder bewegt gesprochen hat und bis zuletzt erfüllt war.

Hier können Sie eine Leseprobe herunterladen.

Hier lesen Sie den Vortrag von Dr. Wolf im Wortlaut (pdf) bei der Vorstellung des Buches.

Erschienen im Schönstatt-Verlag. www.schoenstatt-verlag.de

ISBN: 978-3-935396-37-0

Über den Autor

Beitrag kommentieren

Back