Schlüsselwort

Jubiläum

Erneuerte Kirche · Kentenich

/ /
Josef Kentenich zielt mit deiner Schönstatt-Bewegung aug eine Erneuerung der Kirche von innen. Es ist überzeugt, dass Gottes Geist im Zweiten Vatikanischen Konzil der Kirche eine neues Bild von sich selbst geschenkt hat, und erkennt darin vieles, was in seiner Gründung lange zuvor angelegt war. Der vorliegende Band stellt Texte zum Kirchenbild Josef Kentenichs vor.

Botschafter der Liebe

/ /
Zu Weihnachten, dem Fest der Liebe, hat Papst Benedikt XVI. seine erste Enzyklika unterschrieben und einen Monat später veröffentlicht. Diese Botschaft von der Liebe ist in der Kirche mit wachem Interesse aufgenommen worden und hat über den Raum der Kirche hinaus Aufmerksamkeit erregt und Beachtung gefunden.

Einem Propheten auf der Spur

/ /
Die in diesem Buch zusammengetragenen Texte verdanken sich sämtlich einem Vorgang, den man so wohl kaum ein zweites Mal finden wird. Eine geistliche Bewegung bedenkt, begeht, ja feiert das Jubiläum eines Ereignisses, das zu den entscheidenden Einschnitten im Leben ihres Gründers, und ihrer eigenen Geschichte zählt, obwohl es schmerzlichste Konsequenzen für Gründer und Gründung nach […]